Auch das Wetter trug zum positiven Eindruck  bei. Während sich die sieben Teilnehmer aus Schramberg noch auf der extrem frühen Hinfahrt befanden (Abfahrt 5:30 Uhr!) regnete es. Doch beim Wettkampf selbst herrschten bei starker Bewölkung und angenehmen 20 bis 22 Grad beste Bedingungen. Auch die Wassertemperaturen im Freibad waren sehr angenehm.

 

Bei einem Nachwuchscup-Wettkampf  sind die besten Nachwuchstriathleten Baden-Württembergs am Start, deshalb kann das Abschneiden der jungen Athleten von SV Schramberg als Erfolg gewertet werden. Yanik Pfaff konnte sich als Siebter in seiner Altersklasse „männliche Jugend A“ im vorderen Drittel platzieren. Seine Mannschaftskollegen erreichten durchweg Plätze in der Mitte des jeweiligen Starterfeldes.

 

Gut kam Lukas Pfaff bei seinem ersten Nachwuchscup-Wettkampf zurecht. Nach dem Schwimmen belegte er bei den B-Schülern noch den 8. Platz, beim Radfahren und Laufen arbeitete er sich bis auf den 5. Platz vor. Sein Bruder Simon Pfaff wurde in der sehr stark besetzen Klasse der B-Jugendlichen Sechzehnter. Bei der männlichen Jugend A wurde Yanik Pfaff wie schon erwähnt Siebter, drei Plätze hinter ihm lief Max Weißer durchs Ziel. Bei den Junioren waren drei Schramberger am Start: Max Gschwandtner wurde hier Sechster, Dominik Leinmüller kam auf den 8. und Dennis Dieterle auf den 10. Rang.

 

hinten: Dennis Dieterle, Dominik Leinmüller, Max Gschwandtner, Yanik Pfaff; vorne: Max Weißer, Lukas Pfaff, Simon Pfaff

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de