Geschwommen wurde im Hallenbad, die Wechselzone war direkt daneben und die Laufstrecke führte um das Hallenbad herum, je nach Altersklasse bis zu viermal. Somit war es für die zahlreichen Zuschauer sehr übersichtlich und bei sommerlichen Temperaturen ein echter Augenschmaus.
Von den Schramberger Triathleten waren Max Weißer, Selina Werner, Simon Pfaff, Edina Schlieter, Theresa Hettich und  Nicole Müller gemeldet.
Selina Werner und Max Weißer starteten bei der Jugend A. Sie mussten 800 Meter schwimmen und 4,4 km laufen. Beide waren mit  ihrem ersten Formtest zufrieden.
Für den  B-Jugendlichen Simon Pfaff waren die Streckenlängen 400 m und 2,2 km. Er zeigte eine sehr ausgeglichene Leistung und belegte einen Platz im Mittelfeld
Allein bei den Schülerinnen waren 30 Mädchen am Start, aus Schramberg waren es Edina Schlieter, Theresa Hettich und Nicole Müller. Für Edina und Theresa  ging es in erster Linie darum, Wettkampferfahrung zu sammeln und Spaß zu haben. Nicole Müller hingegen ging die Sache mit  Ehrgeiz an und sie machte ihre Sache richtig gut.  Beim hart umkämpften Schwimmen wurde sie leider eingekeilt und kollidierte bei der ersten Wende mit einer auf der falschen Seite schwimmenden Athletin. Damit verlor sie auf die Spitze wichtige Sekunden. Nach 200 m Schwimmen hatte sie 29 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit (2:46 Min.) Auf der 1,1 km langen Laufstrecke lief sie mit großem Kämpferherz auf den 5. Gesamtplatz vor. Bei einer Endzeit von 10:44 fehlten nur 18 Sekunden aufs Treppchen, der Rückstand auf die Siegerin Lena Hakenjos betrug gerade einmal 41 Sekunden.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de