Das Wetter war  wunderschön. Es war sonnig, und die Temperatur betrug zunächst angenehme 24 Grad. Im Lauf des Tages wurde es fast hochsommerlich warm.

Geschwommen wird im Freibad in einem modernen  50-Meter-Becken, die 6 Kilometer lange  flache  Radrunde musste je nach Altersklasse ein- bis dreimal gefahren werden. Auch die abschließende Laufstrecke war flach und endete zuschauerfreundlich im Europastadion.

Da Windschattenfahren erlaubt war, war sie zu erwarten das Schwimmend entscheidend. Nur wer eine gute Radgruppe erwischte,  hatte eine Chance auf einen vorderen Platz.

Max Weißer erwischte nach 800 Meter Schwimmen eine Radgruppe im Mittelfeld. Beim Laufen konnte er die meisten dieser Gruppe hinter sich lassen und lief bei glühender Mittagssonne als Zehnter bei den A-Jugendlichen über die Ziellinie. 

Noch besser machte es der B-Jugendliche Simon Pfaff. Er war schon nach dem Schwimmen in der zweiten  Spitzengruppe und konnte hier beim Radfahren  Boden auf die Topleute gutmachen. Beim abschließenden Lauf über 2,4 Kilometer  hielt er sich in der Spitze und wurde hervorragender Siebter, das war seine beste Platzierung im Nachwuchs-Cup.

Nicole Müller hatte diesmal Glück und erwischte das Ende der fünfzehnköpfigen Spitzengruppe. Obwohl hier  richtig Tempo gemacht wurde, konnte sie sich  stets vorne halten. Beim Wechsel ging die Post ab, als 15 Athletinnen gleichzeitig in die Wechselzone rauschten. Doch Nicole behielt die Nerven und wurde nach sensationellem 1000- Meter-Lauf völlig überraschend Dritte bei den Schülerinnen  A,  knappe 50 Sekunden hinter der Seriensiegerin Lena Hackenjos.

Vor einer Woche hatten Edina Schlieter und Theresa am Kinder- und Jugendtriathlon in Kirchzarten,  teilgenommen. Edina siegte bei den Schülerinnen, ihre Freundin Theresa belegte den 3. Platz.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de