Zwei Änderungen gegenüber den Vorjahren gab es beim Schramberger Kinder- und Jugendtriathlon am vergangenen Sonntag. Eine davon kam bei allen Teilnehmern und Betreuern hervorragend an. Erstmal konnte nämlich die Radstrecke vollkommen gesperrt werden. Das bedeutete ein hohes Maß an Sicherheit für die jungen Sportlerinnen und Sportler.

Auf die zweite Änderung hätte man gut und gerne verzichten können, erstmals in der mehrjährigen Geschichte dieses Wettkampfs hatte man mit Dauerregen und empfindlicher Kälte zu kämpfen. Das schlechte Wetter war ganz sicher ein Grund dafür, dass in diesem Jahr ein paar Teilnehmer weniger am Start waren. Organisatorisch hatten die Veranstalter von  den Schramberger Triathleten keine Probleme, sich auf  die Situation einzustellen. Es wurde ein großes Zelt zusätzlich aufgestellt, und an den kritischen Punkten standen noch mehr Streckenposten als sonst, die allerdings wurden patschnass.

Sportlich war der Wettkampf wie immer auf hohem Niveau. Die jungen Athletinnen und Athleten schenkten sich nichts und  kämpften wie die Löwen. Die Jüngsten starteten in der Altersklasse TM bzw. TW 8. Bei den Jungs siegte Philipp Währer vom TriTeam Hochrhein,  bei den Mädchen Leonie Sigl vom gleichen Verein vor Franziska Flaig (Tria Schramberg).
International war die Besetzung in der Altersklasse TM 10, Jonathan Vetter vom Team Multisportsnetwork siegte vor Erich Diener (Tuttlinger Sportfreunde) und Victor Marchand (Straßburg). Bester Schramberger war Tobias Müller auf Rang vier.

Siegerin in der Klasse TW 10 war Mara Bieg aus St. Georgen vor Elenea Kiolbassa (Tria Schramberg). Sarah Glockner (Schramberg) kam auf Rang 4, Laura Weber (Tria Schramberg) erreichte Platz 5. In der Klasse M 12 siegte Maximilian Vetter (Multisportsnetwork) vor Lukas Pfaff und Fabian Flaig (beide Tria Schramberg). Bei den gleich alten Mädchen zeigt Nicole Müller eine tolle Leistung. Sie wies Lea Stegmaier (VFL Pfullingen) und Caroline Melzer auf die Plätze zwei und drei. Edina Schlieter und Theresa Hettich (beide Tria Schramberg) kamen auf die Plätze fünf und sechs.  

Seine ganz Routine spielte Simon Pfaff (Tria Schramberg) bei den männlichen B-Jugendlichen aus. Er siegte absolut souverän.  Seine Vereinkameradin Lara Kiolbassa lief als Erste der weiblichen B-Jugendlichen durchs Ziel. Bei den A-Jugendlichen waren Jannic Wälde (Multisportsnetwork) und Selina Werner verdiente Sieger. Erstmals wurde eine Triathlon-Staffel ausgetragen. Hier siegte das Team „Ralen“ mit Rafaela Halm, Lea Stegmeier und Nicole Müller.

Nachdem der Wettkampf ohne größere Probleme beendet werden konnte, waren alle froh, bei warmen Speisen sowie Kaffee und Kuchen unter dem Vordach der Ludwig-Erhard-Schule sitzen zu können. Wie immer wurden die Tombola und die Siegerehrung zügig durchgezogen. Eines fanden allerdings alle gemein: Kaum war der Wettkampf beendet, hörte auch der Regen auf und zum Schluss kam sogar noch die Sonne heraus.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de