Bei klirrender Kälte wurde zum 100 jährigen Jubiläum des SC Villingen ein Kräftemessen auf Langlaufski in der klassischen Technik austragen. In einem spannenden Wettkampfformat ging es im KO-System in 2er Teams oder im Einzel über 2x bzw. 1x 2 Runden à 700m.

Florian Bruker beim Villinger NachtsprintSebastian King und Florian Bruker gingen im 2er Team an den Start und konnten sich in der ersten Vorrunde deutlich gegen 3 weitere Teams durchsetzen und sich für den Finallauf qualifizieren. Auch im Finallauf konnte sich das Team schnell einen Vorsprung erarbeiten und diesen dank kräftiger Fan-Unterstützung und vier fehlerfreier Runden auch bis ins Ziel verteidigen.

Jochen Hutt hatte sich bei der Materialwahl etwas vergriffen und konnte sich im Einzel gegen starke Konkurrenz knapp nicht für den Finallauf qualifizieren.

Anschließend ließ man den spaßigen Wettkampfabend im Gasthof gemeinsam ausklingen und freute sich über langsam auftauende Füße. Eines stand gleich nach dem Zieleinlauf fest: Bei diesem Rennen sind die Schramberger Triathleten auch in Zukunft am Start, denn so macht auch die Wintersaison richtig Spaß.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de