Noch rechtzeitig vor der Fasnet traf sich das neu formierte Vorstandsteam  der Schramberger Triathleten in der Villa Junghans zu seiner konstituierenden Sitzung. Neu dabei waren  Martina Schoch, die die Kasse führt, und der neue Jugendvertreter, Marcel Broghammer. Viele Mitglieder des Vorstands sind recht jung, Triathlon ist nun einmal eine junge, dynamische Sportart.

Den beiden Vorsitzenden, Sebastian King  und Florian Bruker, ging es in erster Linie darum, gemeinsam mit den anderen die Ziele für die nächsten Jahre festzulegen. Man war sich schnell darüber einig, die gut funktionierende Jugendarbeit auszubauen und den Kindern und Jugendlichen „Ausdauersport mit Spaß“, wie es Sebastian King ausdrückte, und vor allem den Teamgedanken näher zu bringen.
Ganz wichtig ist den Schramberger Triathleten, den Leistungssport zu fördern. Man ist davon überzeugt, dass auch in den nächsten Jahren die Erfolge der beiden Mannschaften in der LBS-Triathlon-Liga Baden-Württemberg bestätigt werden können. Als mittelfristiges Ziel wurde genannt, wieder einmal mit einem Frauenteam am Ligabetrieb teilzunehmen. Gleichzeitig will man versuchen, die Sportart Triathlon als Breitensport etablieren. „Wir wollen ein Verein für Jedermann sein“, drückte es ein Vorstandmitglied aus.
Bereits in vollem Gange ist die Anschaffung der neuen Vereinskollektion, die es ermöglicht, dass die Schramberger Triathleten  im Training und im Wettkampf einheitlich auftreten können. Ziel ist, dass  Mitglieder des Schramberger Teams von weitem erkennbar sind. Stolz sind die Mitglieder des Vorstrands darauf, dass es gelungen ist,  mit der Schweizer Electronic AG einen namhaften Unterstützer für die Saison 2012 finden.

Vorstandschaft Tria-Schramberg

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de