Der Startschuss in die Triathlonsaison fiel beim LBS-Nachwuchscup in Neckarsulm. Zwei junge Sportler der Triathlonabteilung des Skivereins Schramberg gingen das Wagnis ein, sich mit den besten Nachwuchstriathleten Südwestdeutschlands zu messen.

Max Weißer und Simon Pfaff in Neckarsulm

Nicht nur die baden-württembergischen Kaderathleten waren am Start, auch junge Spitzensportler aus dem Triathlon-Leistungszentrum Saarbrücken waren angereist. Nach 800 Metern im Schwimmbecken und 4 Kilometern auf der Laufbahn konnte Simon Pfaff  den 23. Platz erkämpfen. Seine Gesamtzeit betrug 29:32 Minuten.  Die Junioren mussten 1.000 Meter schwimmen und 5 Kilometer laufen. Max Weißer verpasste hier nach 35:21 Minuten  als Elfter den Sprung unter die Top Ten denkbar knapp.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de