Marcel beim Schwimmen

Die Zweitligamannschaft bestand  mit einer Ausnahme aus jungen Eigengewächsen, im Seniorenteam waren Triathleten am Start, die schon seit vielen Jahren für den SV Schramberg starten.

Wegen Verletzungen und Terminüberschneidungen fehlten bei der Zweitligamannschaft mehrere Leistungsträger.  Dennoch zog sich das Team mit einem 14. Platz achtbar aus der Affäre. Schnellster Schramberger war erwartungsgemäß Sebastian King, der schon seit Jahren zur Stammbesetzung  der Mannschaft gehört.

Eine super Leistung zeigt Max Gschwandtner, der junge Athlet finishte knapp hinter seinem Teamkollegen. Marcel Broghammer konnte bei seinem ersten Ligastart das gute Ergebnis beim Calwer Triathlon bestätigen. Jochen Hutt, der Senior im Team, zeigte mit einer soliden Leistung, dass mit ihm nach wie vor zu rechnen ist. Dominik Leinmülller, der Jüngste im Schramberger Quintett, bewies, dass er mit Recht einen Platz im Ligateam bekommen hatte.

Der 14. Platz für die Mannschaft war noch nicht ganz das, was man sich im Vorfeld vorgenommen hatte. Aber man ist guter Dinge, in der nächsten Woche, beim Teamwettkampf in Forst, das Ziel, einen Platz unter den Top 10, zu erreichen.

Mit nur drei Mann ging das Seniorenteam an den Start. Auch hier fehlten verletzungsbedingt Athleten. Peer Gschwandtner zeigte eine ausgeglichene Leistung, auf dem Rad war er gewohnt schnell unterwegs. Andreas Gebert und Ulrich Bihler, der kurzfristig eingesprungen war, zeigten, dass sie kämpfen können. Mit dem neunten Platz war das Trio absolut zufrieden.

Franziska Flaig beim EincheckenIm Anschluß an den Ligawettkampf fand ein Kindertriathlon statt, an dem vier junge Triathletinnen und Triathleten vom SV Schramberg teilnahmen.

Theresa Hettich zeigte gegenüber dem letzten Jahr eine enorme Leistungssteigerung. Vor allem dank einer guten Schwimmleistung belegte sie in ihrer Gruppe den 2. Platz.

Laura Weber und Timo Ginter finishten bei ihrem ersten Triathlon außerhalb Schrambergs souverän. Extrem cool ging Franziska Flaig ihren ersten Triathlonwettkampf an. Mit einer sehr guten Leistung wurde sie bei den jüngsten Teilnehmerinnen Zweite.

 

Schramberger Triathleten in Waiblingen

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de