Klaus Loder in RheinfeldenIch beendete das Schwimmen auf Rang 2 und benötigte für die 1,2 KM lange Schwimmstrecke inclusive. 600 Meter Laufstrecke mit sehr steilem Anstieg in Richtung Wechselzone 13,14 Minuten. Nach problemlosen Wechsel ging es dann auf die 86 KM lange, sehr anspruchsvolle Radstecke.

Dabei mussten 4 Runden mit insgesamt 1200 Höhenmetern zurückgelegt werden. Bei mir hatte sich in den letzten langen Wettkämpfen eine ausschließlich flüssige Ernährung bewährt. In einer Trinkflasche wurden 6 Beutel Power Bar Gel und etwas Wasser aufgefüllt. Alle 15 Minuten ein kleiner Schluck müsste reichen um problemlos über die Rastrecke zu kommen. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass die Trinkflasche beim Trinken während der Fahrt am Trinkventil brechen konnte.

So lief mir ein Teil der Powerbar Gel über Gesicht und Arme und verklebte mein Rad. Außerdem fehlten mir die so penibel berechneten Kalorien. Aber an der Verpflegungsstation gab es Ersatz.

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 34 KM / H erreichte ich die Wechselzone. Mit meinem neuen Zeitfahrrad kam ich bestens zurecht. Auch jetzt hatte ich einen guten Wechsel und ging auf die 4 Runden a 5 KM . Gleichmäßig zog ich meine Runden und nutzte jeden Verpflegungsstand.

Mit der 5 schnellsten Laufzeit ( 1:23:05 Stunden ) erreichte ich einen mit Rang 8 in der Gesamtzeit von 4:14:26 Stunden einen nie erwartete Platz unter den Top Ten in der Gesamtwertung. Die Altersklasse Männer 50 - 55 Jahre konnte ich mit 13 Minuten Vorsprung gewinnen.

Weitere Infos unter http://www.sparkassen-triathlon.eu/index.php?article_id=73&clang=0

Mit sportichen Grüßen
Klaus Loder

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de