Dominik Sowieja am SchluchseeStarker Wind und hoher Wellengang im Schluchsee machten den Triathletinnen und Triathleten, die  am vergangenen Samstag am Ligafinale und den gleichzeitig ausgetragenen baden-württembergischen Meisterschaften teilnahmen, zu schaffen. Bei den Schrambergern kam Dominik Sowieja mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht. Mit einem 5. Platz in der zweiten Liga konnte er nach längerer Verletzungspause ein Ausrufezeichen setzen. Zweitschnellster Schramberger war Marcel Broghammer. Trotz Prüfungsstress und dem dadurch bedingten Kürzertreten beim Training  zeigte er nicht nur bei seiner Spezialdisziplin, dem Radfahren, eine gute Leistung. Sebastian King war im Wasser gewohnt stark. Auf der Rad- und Laufstrecke musste er erwartungsgemäß Plätze abgeben. Damian Kalabis zeigte bei seinem ersten Ligastart, dass  auf dem Rad und selbstverständlich auf der Laufstrecke mit ihm zu rechnen ist. Florian Bruker kämpfte sich trotz gesundheitlicher Probleme lange durch, musste beim Laufen dann doch aufgeben. Mit dem 8. Platz in der Tageswertung  hatte man das erreicht, was man sich vorgenommen hatte. Im nächsten Jahr hofft man mit einem fitten Stammteam wieder auf  Platzierungen unter den Top Five.

Für das Seniorenteam waren Markus Flaig, der vor allem mit einer starken Schwimmleistung schnellster Schramberger Senior wurde, der auf dem Rad sehr starke  Jörg Bieg und der wie immer kämpferische Peer Gschwandtner am Start.

Martina Nagel startete am Schuchsee beim Schwarzwaldcup-Wettkampf. Der hohe Wellengang machte ihr zu schaffen. Aber durch gute Rad- und Laufleistungen konnte sie sich hier  den 5. Platz bei den Damen sichern. In der Wertung für die Landesmeisterschaft kam sie in der Klasse TW 40 auf den zweiten Platz.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de