600 Euro Erlös vom Kinder- und Jugendtriathlon übergeben Sebastian King und Florian Bruker
an die Familie Talmon-Gros für die Heilung ihrer Tochter Angelina.

Einen Scheck in Höhe von 600 Euro können Sebastian King und Florian Bruker der Familie Talmon-Gros übergeben, deren fünfjährige Tochter Angelina an Leukemie erkrankt ist.

Bei einer Typisierungsaktion, an der fast 1500 Menschen teilgenommen haben, wurde bekanntlich ein Stammzellenspender gefunden werden. Es besteht also Hoffnung auf Heilung. Da jede einzelne Typisierung 50 Euro kostete, ist der finanzielle Aspekt noch längst nicht bewältigt. Jede Spende ist also nach wie vor sehr sinnvoll.

Möglich wurde die finanzielle Hilfe durch die Schramberger Triathleten, weil beim Kinder- und Jugendtriathlon Ende Juli die Resonanz sehr gut war. Vor allem die Teilnahme von Staffeln aus der Region war ausgezeichnet.

 

Bei herrlichem Wetter wurden deshalb gute Umsätze erzielt. Die Veranstalter ließen sich bei der Hilfsaktion vom Gedanken leiten, dass es ideal sei, wenn Kinder Kindern helfen. Aus diesem Grund stand der Kinder- und Jugendtriathlon unter dem Motto "Schwitzen für den guten Zweck" Dieses Motto wurde auf den Flyern und den Plakaten kommuniziert. Es kann gut sein, dass manchem die Entscheidung erleichterte, bei diesem Wettkampf mitzumachen.

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de