Gründungsmitglieder

Der Beschluss zur Vereingründung erfolgte einstimmig. Man war überzeugt, dass  das Ziel, den Ausdauersport zu fördern, im Rahmen eines eigenen Vereins am besten erreicht werden kann. Die von den bisherigen Abteilungssprechern Florian Bruker und Sebastian King vorbereite Satzung wurde ebenfalls einstimmig akzeptiert. An der Spitze des neu gewählten Vorstandsteam wird für die nächsten zwei Jahre Florian Bruker stehen. Als sein gleichberechtigter Stellvertreter wurde Sebastian King bestimmt. Kassiererin wird Susi Seidel sein. Das Amt des Schriftführers übernehmen Dennis Dieterle und Dominik Leinmüller in Teamwork. Als Beisitzer wurden Pia Guhl, Manfred Faißt, Jochen Hutt, Martina Nagel, Berthold Pfaff, Wolfgang Müller und Ursula King gewählt. Die Pressearbeit wird für die nächsten zwei Jahre Michael Porzelt übernehmen. Die Jugendsprecher werden noch auf einer gesonderten Jugendvollversammlung bestimmt. Erfreulich ist, dass sich mehrere sehr junge Leute für ein Vorstandsamt bei „Tria Schamberg“ zur Verfügung gestellt haben.


Die nächsten Schritte im Rahmen der Vereinsgründung werden die Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt und der Eintrag in das Vereinsregister  des Amtsgerichts sein. Geplant ist, dass der Verein zum 1. Januar 2013 offiziell entstanden sein wird. Aber schon jetzt kommt auf den neuen Vorstand eine Menge Arbeit zu: Das Training läuft bereits, am ersten Dezemberwochenende übernehmen die Triathleten wie schon seit vielen Jahren die Bedienung beim Kolpingtheater im Bärensaal, und selbstverständlich muss die Wettkampfsaison 2013 vorbereitet werden, in der die Athleten von „Tria Schramberg“ wieder um einen Top-Ten-Platz in der 2. Landesliga und um Spitzenplätze bei velen anderen Triathlons kämpfen wollen.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de