Bei einem Duathlon wird ohne Unterbrechung gelaufen, Rad gefahren und dann noch einmal gelaufen.

 

Der Grund dafür, dass diesmal kein Triathlon durchgeführt wird, liegt darin, dass in der Planungs- und Ausschreibungsphase davon ausgegangen werden musste, dass das Hallenbad im Juli nicht mehr genutzt werden kann. Außerdem haben die Schramberger Triatheten immer wieder gehört: „Es würde mir schon Spaß machen bei so einem Wettkampf mitzumachen, aber vor dem schwimmen habe ich einfach Respekt.“ Also,  jetzt besteht die Möglichkeit, mal ohne den Sprung ins Wasser zu zeigen, dass man einen Ausdauermehrkampf bewältigen kann. Auf geht’s!

Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005, 2004, 2003 und 2002 laufen zunächst einmal 200 m auf dem Sportplatz Sulgen, bewältigen eine gut 1,5 km lange Radstrecke und laufen zum Schluss noch einmal 400 m auf der Aschenbahn. Länger sind die Teilnehmer/innen der Jahrgänge 2001 und  2000, die Streckenlängen betragen hier  400 Meter, 2,5 Kilometer und 400 Meter. Wer in den Jahren 1999 oder 1998geboren wurde, gehört entweder der Gruppe TW 13 (weiblich) oder TM 13 (männlich) an und läuft zunächst 800 m, fährt 5 Kilometer mit dem Fahrrad und legt auf der zweiten Laufstrecke  400 m zurück. Die längsten Strecken haben die Schüler/innen der Jahrgänge 1997, 1996, 1995 und 1994 zu bewältigen: 1.200 m, 7,5 km und 800 m. Etwas länger ist die zweite Laufstrecke  beim  Staffelwettkampf, bei dem sich drei Jungen oder Mädchen der Jahrgänge 1994 – 2001 die Disziplinen aufteilen können. Ein Rennrad darf nur in den drei ältesten Altersklassen benutzt werden, vorgeschrieben ist das Tragen eines Radhelms.

Die Startnummernausgabe erfolgt ab 12:30 Uhr in Foyer  der kaufmännischen Ludwig-Erhard-Schule. Die Wettkampfbesprechung ist um 13:30 Uhr. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Urkunden, die drei Schnellsten jeder Altersgruppe werden mit einer Medaille ausgezeichnet. Jungen und Mädchen werden getrennt gewertet.

Anmelden kann man sich bis Donnerstag, 11.07., 18 Uhr bei Jochen Hutt, Aichhalder Str. 24, 78713 Schramberg, möglich ist auch eine Anmeldung per E-Mail ( anmeldung@tria-schramberg.de ). Die Ausschreibung und das Anmeldeformular können unter www.tria-schramberg.de heruntergeladen werden. Wer sich innerhalb der Anmeldefrist anmeldet, zahlt 7 Euro, die Anmeldegebühr für Staffeln beträgt 12 Euro. Nachmeldungen sind auch noch bis eine Stunde vor dem Wettkampf möglich, wegen des zusätzlichen organisatorischen Aufwands wird dann aber ein Nachmeldezuschlag erhoben.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de