Bereits um 8.45 Uhr ertönte der Startschuss für die 1.Liga und es galt mit 1,5 km Schwimmen, 43 km Radfahren und schließlich 10km Laufen die Olympische Distanz zu meistern. Aufgrund von Krankheit und Verletzung bei den Stammkräften musste Daniel Maier spontan aus Nürnberg "eingeflogen" werden und auch Max Weißer wurde kurzerhand von der Dritten in die Erste befördert.
 
In der Besetzung Sowieja, King, Renner, Maier und Weißer galt es das Beste aus dem ersten Rennen über die Olympische Distanz in diesem Jahr herauszuholen. Dabei war klar, dass die Vorentscheidung bereits beim Schwimmen fallen würde und es galt eine der großen Gruppen auf dem Rad zu erwischen, um dort im Windschatten Kräfte für den abschließenden Lauf zu sparen.
Allein Sebastian King gelang mit einer überzeugenden Schwimmleistung der Sprung in die erste Gruppe. Sowohl Dominik Sowieja als auch die anderen Schramberger mussten die 43km auf dem Rad alleine bestreiten und kamen mit dementsprechendem Rückstand zum zweiten Wechsel. Besonders kräfteraubend war dabei der während des Radfahrens einsetzende Dauerregen.Dank der zweitbesten Laufzeit aller Starter reichte es für Sowieja dennoch für einen Platz im Mittelfeld. Ebenfalls gut und kurz hinter Sowieja konnte sich Sebastian King platzieren. Während Max Weißer bereits auf dem Rad ausschied, beendeten Joe Renner und Daniel Maier zwar ihr Rennen, konnten sich allerdings beim Laufen nicht mehr entscheidend nach vorne schieben. In der Tageswertung bedeutete dies für die 1.Mannschaft Rang 12. Nach zwei Platzierungen unter den Top10 das bisher schlechteste Ergebnis in dieser Saison für TRIA Schramberg.Wegen den Ausfällen in der 1.Liga war das Team der 3.Liga nur mit drei Mann besetzt, was für sie hieß: alle müssen ins Ziel kommen. Mit einer starken Leistung auf dem Rad erreichte Dirk Bartels als erster Schramberger das Ziel, obwohl ihm Übelkeit beim Laufen schwer zu schaffen machte. Auch Andreas Gebert und Jue Chen beendeten ihren Wettkampf mit einer ordentlichen Leistung.
Bereits an den nächsten beiden Wochenenden finden die Ligawettkämpfe in Welzheim und das Finale in Schluchsee statt. Hier gilt es für die Schramberg nochmals ihre Stärke unter Beweis zu stellen und die guten Ergebnisse vom Beginn der Saison zu bestätigen.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de