Spät in der Saison war der Termin für die Europameisterschaft der ETU für Langtriathleten in Almere nahe Amsterdam in den Niederlanden. Nach 3,8 km Schwimmen galt es 180 km auf dem Rad ohne Höhenunterschiede dafür aber mit stürmischem Wind am Ijsselmeer zurück zu legen und anschließend 42,2 km zu laufen.

Peer Gschwandtner aus Daisendorf hatte sich dieses Rennen als Saisonhöhepunkt ausgesucht, um während der Sommermonate genügend Trainings-Kilometer sammeln zu können. Zehn Minuten nach dem Profi-Athleten gingen die ca. 500 Altersklassen-Athleten aus ganz Europa an den Start. Während das Schwimmen mit 59:38 Minuten sehr gut war, kam Gschwandtner beim Radfahren zunächst nicht in Tritt. Erst nach einer 10minütigen Pause konnte die 2. Radhälfte auf gewohntem Niveau absolviert werden. 5:48 Stunden auf dem Rad sowie 3:57 Stunden für den abschließenden Marathon ergaben eine Gesamtzeit von 10:56:54 Stunden. Damit konnte Peer Gschwandtner den 135. Gesamtrang sowie den 4. Platz in der Altersklassenwertung der über 55-Jährigen bei der Europameisterschaft erreichen.

 

 

 

 

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de