Auf die Frage warum sie mit 17 Jahren so eine lange Strecke läuft sagt sie:" Ich liebe Laufen und Musik, deswegen muss ich hier starten" . Die Strecke führte über mehrere Schleifen durch die Freiburger Innenstadt und die Stimmung war trotz kühler Temperaturen super!

Pünktlich um 11:10 ging es dann los und sogar der Wettergott war gnädig, denn der vorhergesagte Regen blieb bis auf ein paar Tropfen aus.

Nicole machte sofort Tempo und merkte gleich: Heute bin ich super drauf . Mit einem Schnitt von 4,5 min/km  spulte Sie Km für Km ab und die Bands puschten sie zusätzlich.

Bei Km 16 sah Sie vor sich noch ein paar Läuferinnen, also forcierte Nicole das Tempo und lief die letzten Km nochmal schneller. Der Lohn war Platz 3 in der U18 und ein irres Glücksgefühl, als sie die Ziellinie mit der super Zeit von 1:36:22 überquerte.

 

Ihr Fazit " Klasse! Jetzt kann die Saison kommen! Das war einfach nur Party pur...."

Neben Nicole waren auch noch weitere Schramberger Triathleten am Start. Wolfgang Müller begleitete seine Tochter und lief in der selben Zeit durch das Ziel. Björn Tränkle nutzte den Halbmarathon zum Formaufbau für die kommende Triathlonsaison und finishte in ordentlichen 1:38:07. Eine sehr starke Vorstellung lieferte der Neuzugang der Ligamannschaft, Raik Drescher ab. In 1:19:13 ließ er aufhorchen und weckte Hoffnungen auf eine erfolgreiche Triathlonsaison.

Jörg Bieg wagte sich sogar auf die ganz lange Strecke und absovierte den Marathon in respektablen 3:19:46. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Bild: Nicole Müller (Links) und Björn Tränkle (Mitte) beim Halbmarathon in Freiburg

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de