Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich wurde dennoch nicht auf das Schwimmen im Freibad über 700m verzichtet. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde den Athleten eine 15-minütige Wechselzeit eingeräumt, um sich trockene und warme Kleidung für die anstehenden 27 km auf dem Rad anzuziehen. Diese wurden später aus der Gesamtzeit herausgerechnet.
Die Radstrecke bestand aus einem Rundkurs über 13,5 km, welchen es zweimal zu absolvieren galt. Im Anschluss stand für die Athleten noch ein Lauf über 7 km an.
Mit fortschreitendem Wettkampf, besserten sich zunehmend die Wetterbedingungen, sodass die Sportler trocken und unter Sonnenschein die Ziellinie überquerten.

Die Mannschaft setzte sich aus Dominik Leinmüller, Michael Löffler und Bertram Stern zusammen. In der Teamwertung belegten diese den 13. Platz, was für die noch junge Saison ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt.

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de