altFür Volker Karwat war es der ideale Einstieg in die neues Laufsaison. Als leichter Bergläufer fühlt sich Volker auf anspruchsvollen Bergstrecken sehr wohl. 12 KM konnte er sich in der 5 köpfigen Spitzengruppe gut halten. Auf den letzten 3 KM führte die Stecke durch die Weinberge von Ihringen über sehr steile Serpentinen in den Ort. Hier verlor Volker gegenüber den ortskundigen Franzosen aus Colmar noch 6 Ränge und beendete den Wettkampf trotzdem sehr zufrieden in der schnellen Zeit von 0:58:29 Stunden auf dem Gesamtrang 11. In der Altersklasse M40 belegte er Rang 4.

Sein geplantes Lauftraining konnte er wegen der dauerhaft verschneiten Wege nicht durchziehen und verzichtet deshalb auf einen geplanten Start beim Freiburger Marathon.

Klaus Loder versucht normalerweise anspruchsvolle Bergläufe zu vermeiden. Am Sonntagmorgen entschloss er sich kurzfristig seinen Trainingskollegen Volker zu begleiten. Ohne spezielle Vorbereitung und mit gehörigem Respekt vor der anspruchsvollen Strecke ging er an den Start.

Während des Laufes konnte er sich immer steigern und machte gegen Ende der Steigungen einige Platze gut. Auf der supersteile Bergabpassage mit vielen Serpentinen auf den letzen 3 Laufes verlor er noch einen Platze. In der Gesamtwertung belegte er in der Zeit von 1:01:34 Stunden Rang 23 in der Gesamtwertung und Rang 4 in der Altersklasse M 45.

Klaus ging zum ersten Mai für den SV Schramberg an den Start. Hier wird er in der kommenden Saison in der Seniorenliga Triathlonwettkämpfe bestreiten.

Ernährungstechnisch war der Geist zwar willig jedoch das Fleisch schwach. Als „ kleine Belohnung „ ließen es sich die zwei Ausdauerstportler nicht nehmen in Neustadt eim MC Donald einen kurzen Stopp einzulegen und sich einen kleinen , grünen Salat zu genehmigen. ( zwinker )

alt

TriaLogo Schramberg
Tria Schramberg e.V.

Was ist Triathlon?

Zugang & Rechtliches

Kontakt

Fragen zu Trainingsterminen, zu Tria Schramberg oder andere Anliegen?
info@tria-schramberg.de